• REpower App
  • REpower App

REpower Turbinen

REpower Systems SE zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Windenergieanlagen im Onshore- und Offshore Bereich. Für die Präsentation auf Messen, um einen ersten und übersichtlichen Zugang zu Informationen zu den Windturbinen, den Arbeitsbereichen und den angebotenen Vorträgen von REpower Systems zu bekommen, wurde bsp-media beauftragt eine Applikation für Tablet-Computer zu entwickeln, die im Bereich des Messestands installiert wurden.

Belt+Sund bekam die Aufgabe, die Oberfläche nach Corporate Design zu entwerfen. Die fertige Applikation hat als Startscreen den aktuellen Messestand. Da sich der Messestand zu den einzelnen Messen verändert, muss auch die Applikation immer wieder angepasst werden. Für den ersten Kontakt von Messebesucher und Unternehmen wurde eine kleine Umfrage in die Applikation integriert. Für ausreichend Motivation sorgt ein Gewinnspiel.